Projektdetails

Fetter Förster Hotel Vierjahreszeiten

Planungsbeginn März 2016
Fertigstellung Oktober 2019
Bauherr Hotel VierJahreszeiten
Leistungen der ISW Sanitär-, Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, Elektro- und MSR-Technik
Planung/Bauleitung S. Wiemschulte, I. Wink, O. Kretschmar, F. Krämer, C. Zimmer

Durch einen Erweiterungsbau und Umbau im Hotel VierJahreszeiten wurde sowohl der Restaurantbereich, als auch der gesamte Küchentechnikbereich vollständig neu strukturiert.

Sämtliche Arbeiten wurden im laufenden Betrieb durchgeführt.

Die Technik wurde sowohl für die Belüftung des Restaurants, als auch für die Belüftung der neuen und vorhandenen Küchentechnik neu aufgebaut und als Dachzentrale errichtet.

Neben der grundlegenden Herausforderung der Integration der technischen Anlagen in dem bestehenden bzw. erweiterten Baukörper bestand eine besondere Herausforderung darin, die Umbauten im laufenden Betrieb durchzuführen.

Im Ergebnis wurde ein modernes Restaurant mit hoch ansprechender Inneneinrichtung und darauf abgestimmter technischer Ausrüstung erreicht.

Die Küchentechnik erhielt eine modernste Ausstattung. Die Be- und Entlüftung erfolgt über eine Lüftungsdecke. Die gesamte Elektrotechnik wurde dem aktuellen Stand und den Sicherheitstechniken entsprechend angepasst. Das Beleuchtungskonzept wurde in enger Abstimmung mit der Innenarchitektur erarbeitet.

Zurück