Projektdetails

Friedenschule Hamm

Planungsbeginn Juni 2017
Fertigstellung August 2018
Bauherr Stadt Hamm
Leistungen der ISW Heizung / Lüftung / Sanitär / Elektro
Planung/Bauleitung J. Eickhoff, D. Brochtrop

Die Aula der Friedensschule in Hamm wurde energetisch saniert. Hauptbestandteil war die Ertüchtigung der Gebäudehülle. Im Rahmen der ausgeführten energetischen Verbesserung wurde die Beleuchtungseinrichtung sowie die Lüftungsanlage erneuert.

Die Beleuchtung wurde mit effizienten LED-Leuchten ausgeführt. Die Leuchten wurden für eine passgenaue Anpassung an die jeweiligen Veranstaltungen von zentraler Stelle über ein Dali-Bussystem gesteuert.

Gleichzeitig wurde die Veranstaltungstechnik saniert.

Die veraltete Lüftungstechnik wurde im Zuge der Sanierung komplett gegen eine Anlage mit hochwirksamer Wärmerückgewinnung ausgetauscht.

Um die Sicherheit für Veranstaltungen zu gewährleisten wurde die Sicherheits-beleuchtung auf den neusten Stand gebracht.

Ferner wurde die Aula mit neuer Audio- und Lichttechnik ausgestattet.

Aus dem neu eingerichteten Regieraum wird die neue Audio- und Lichttechnik gesteuert.

Licht- und Tonmischpult wurden in die bauseitigen Möbel integriert.

Im Medientechnikschrank sind die Verstärker und Steuerungsmodule untergebracht.

Zurück