Projektdetails

Stadtteilzentrum Nord Hamm

Planungsbeginn November 2015
Fertigstellung Mai 2018
Bauherr Stadt Hamm Technisches Immobilienmanagement
Leistungen der ISW Planung der technischen Gebäudeausrüstung (Elektro-, Förder-, Versorgungstechnik
Planung/Bauleitung H. Lunemann, K. Hiegemeier, W. Fliege, J. Eickhoff

Auf dem Gelände der ehemaligen Kardinal-von-Galen Schule wurde ein Stadtteilzentrum für den Hammer Norden etabliert.

Es dient als soziale Anlaufstelle mit Beratungs-, Vermittlungs- und Koordinationsangeboten

Die Abwicklung der Maßnahme ist in mehreren Bauabschnitten erfolgt, so dass ein Grundbetrieb der Beratungsstelle während der gesamten Bauzeit aufrecht erhalten werden konnte.

Die Sanierung und Erweiterung des Stadtteilzentrums beinhalten neben der Ertüchtigung des Bestandsgebäudes sowie der Sporthalle auch die Errichtung eines Neubaus.

Im Rahmen der durchgeführten Sanierung wurde die gesamte Haustechnik erneuert.

Ferner wurde der Einbau eines Aufzuges für den barrierefreien Zugang aller Bereiche geschaffen.

Zurück